NASA: Moonshot-In-Person-Training

An unserer HAK HAS hat von 11. bis 13. September der Auftakt zu einem österreichweiten Schulprojekt der US-Raumfahrtbehörde NASA stattgefunden. Dabei wurden im Rahmen eines "Moonshot-In-Person-Trainings" insgesamt 26 Lehrer:innen von 10 Schulen, die gemeinsam mit ihren Klassen im letzten Schuljahr an einem Auswahlverfahren teilgenommen haben, von Experten der NASA zu aktuellen Themen der Raumfahrt geschult. Jene Inhalte sollen dann an interessierte Schüler:innen bereits in diesem Schuljahr im Rahmen eines Freifachs weitergegeben werden.

Ob Raketenstarts, Mondrover oder neueste Drohnentechnik - wir freuen uns schon jetzt auf spannende Unterrichtsstunden und möchten uns nochmals bei den Experten der NASA für den abwechslungsreichen und zuweilen spektaktulären Workshop bedanken.