Ausbildungen Peer-Mediation

15 Schülerinnen aus der 2CK, der 2EK und der 3EK der HAK Wiener Neustadt haben die freiwillige Zusatzausbildung zur Peer-Mediatorin mit Professor Dr. Robert Kamper erfolgreich abgeschlossen. Durch ihr großes Engagement an zusätzlichen Nachmittagen sowie nach fleißiger, gewissenhafter Abgabe aller Aufgabenstellungen haben sie am 4. Juni ihre Zertifikate erhalten. Die Inhalte der Ausbildung waren unter anderem, wie Konfliktsituationen entstehen können und wie man Konfliktparteien mittels Gesprächs- bzw. Mediationstechniken zur selbstständigen Lösung eines Konflikts anleiten kann. Die Schülerinnen werden ab September der gesamten Schulgemeinschaft als Peer-Mediatorinnen zur Verfügung stehen und freuen sich schon jetzt auf diese neue, verantwortungsvolle Aufgabe.

v.l.n.r.: Naomi Tanca, Alev Aytar, Sinem Akmaz, Alina Horvath, Stephanie Aschauer, Sophia Eimer, Laura Bauer, Dr. Robert Kamper, Marlies Karst, Silvia Ginner, Alma Pirolt, Marlene Decker, Michelle Hartl, Lois Müller, Melanie Bohunsky, Leyla Yüksel