Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

11. Internationale Übungsfirmenmesse in Barcelona 2014

in
Schuljahr 
2013/2014
Ausgabe Nr. 
2014-37
11. Internationale Übungsfirmenmesse in Barcelona 2014

Vom 10. bis 14. März 2014 besuchten wir, 4ABCK in Begleitung der ÜFA Lehrer Frau Prof. Jahrl-Wastl, Frau Prof. Strasser, Frau Prof. Prenner, Herrn Prof. Bauer und Herrn Prof. Brandl, die 11. Internationale Übungsfirmenmesse in Barcelona.

Insgesamt waren sechs Übungsfirmen als Aussteller tätig. Joujoux, Speedfire, Individual Style, Chocoholic, Fun4Fans und Electronic Lines.

Nach dem herzlichen Empfang in unserem Hotel in Barcelona, erkundeten wir mit unseren Lehrern die Weltstadt.

Am Dienstag fuhren wir zum Messegelände und bauten unsere Stände auf. In den zwei folgenden Tagen konzentrierten wir uns voll und ganz auf den Messebetrieb.

11. Internationale Übungsfirmenmesse in Barcelona 2014

Voller Tatendrang machten sich alle Übungsfirmen, darunter auch Joujoux und Speedfire, an die Arbeit so viele Kunden wie nur möglich für sich zu gewinnen.
Trotz der vielen Arbeit bei der Messe, blieb natürlich auch Zeit die Stadt zu erkunden. Plätze wie der Plaza Reial oder der Markt von Barcelona Mercat de la Boqueria
blieben nicht unentdeckt. Selbst das Stadion Camp Nou wurde von einigen unserer fußballbegeisterten Schülern unsicher gemacht.

Am Freitag bestiegen wir voller Wehmut das Flugzeug, Richtung Heimat.
Das Fazit der Reise: Es war ein unvergesslicher Firmenausflug, welcher noch lange in unserer Erinnerung bleiben wird.