Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

Schikurs 2EK und 2CK

Schuljahr 
2010/2011
Ausgabe Nr. 
2011-31
Schikurs 2EK und 2CK

Skikurs der 2EK und 2CK im Bundessportzentrum Maria Alm

Am 30. Januar 2011, um 9:45 Uhr war es endlich soweit. Unsere Klasse fuhr gemeinsam mit der 2CK und 6 Professoren (Prof. Lahoda, Prof. Ungersbäck, Prof. Weninger, Prof. Steiner, Prof. Wagentristl und Prof. Münzer-Jordan) auf Skikurs nach Maria Alm – Hintermoos.

 

Unseren Aufenthalt von insgesamt 5 Nächten verbrachten wir im Bundessportzentrum Maria Alm. Die Zimmer waren mit zwei bzw. drei Betten, einem Fernseher, Dusche, WC und Safe sehr gut ausgestattet. Sie hätten vielleicht etwas größer sein können, aber das war nicht so schlimm. Es gab täglich ein Frühstücksbuffet, zu Mittag und am Abend jeweils eine sehr, sehr leckere Mahlzeit. Man konnte zwischen normalen und vegetarischen Speisen wählen. Zwischen halb 9 und 9 ging´s dann los. Wir fuhren mit unseren Ski- und Snowboardlehrern zum einige 100 Meter entfernten Sessellift und machten bis ca. halb 12 die Pisten unsicher. Um 12 Uhr gab es jeden Tag Mittagessen und nach dem Schmausen hatten wir bis 2 Uhr Zeit zum Ausrasten. Ab 2 Uhr stürmten wir dann noch einmal bis ca. 4 Uhr die Pisten und dann fielen wir erschöpft, aber glücklich ins Bett. Um 6 Uhr gab es dann das Abendessen und danach hatten wir die Möglichkeit, uns anderwärtig zu beschäftigen. Zum Beispiel konnten wir in einen der 3 Turnsäle, in die Kraftkammer und den Ergometerraum gehen oder uns einfach nur im Zimmer ausruhen. Um 22:30 Uhr mussten wir dann im Zimmer sein und um 23:00 Uhr wurden die Zimmer kontrolliert, ob wir schon bettfertig sind. Am 5. Februar, zwischen halb 9 und 9 Uhr, ging´s wieder ab nach Hause. Alles in allem war diese Woche sehr aufregend und amüsant.

© Hanke & Kastner