Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

Vorbereitungen auf das Sozialprojekt

Klasse 
2CK
Schuljahr 
2015/2016
Vorbereitung

Wir, die 2CK und unser lieber Klassenvorstand Fr. Prof. Stöger, haben am 13. Oktober 2015 mit der Vorbereitung auf unser Sozialprojekt begonnen. Zwei volle Unterrichtsstunden schwitzten und rauchten unsere Köpfe, da wir versuchten gute Ideen zu sammeln. Mittlerweile fanden wir einige Projekte, die wir gerne unterstützen wollen.

Ein Projektansatz von uns ist, dass wir für Leute, die kein Dach über' dem Kopf haben, Hauben und Schals stricken. Außerdem wollen wir kurz vor Weihnachten Kindern ein kleines Weihnachtswunder erfüllen. Damit meinen wir, dass wir ihnen Wünsche erfüllen.

Außerdem planen wir einen Besuch bei "Dialog im Dunkeln", wo uns der Alltag von blinden Menschen näher gebracht wird.

An einem Nachmittag vor Weihnachten möchten wir gemeinsam mit behinderten Menschen Kekse backen.

Spontan haben sich auch einige Schüler bereit erklärt, in ihrer Freizeit in einem Obdachlosenheim zu kochen.

Wir freuen uns alle schon sehr darauf, im Rahmen dieses Projektes mit Menschen die Zeit zu verbringen!