Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

Skikurs Schladming

Klasse 
2CK
Schuljahr 
2012/2013
Schladming

Vom 21.bis 25. Jänner  waren wir, die 2CK gemeinsam mit der 2FK auf Skikurs in der Weltmeisterstadt Schladming. Mit dem Bus ging es direkt in die Innenstadt zu unserer Jugendherberge, wo wir nur wenige Meter zur Talstation der Gondelbahn auf den Gipfel hatten. Gut durch die Küche unseres Beherbergungsbetriebes verköstigt, bescherten uns die Flachbildfernseher in unseren Zimmern unterhaltsame Abende. Trotz anfangs eher widriger Wetterbedingungen blieb der Spaß nicht auf der Strecke und wir konnten noch zwei traumhaft schöne Tage mit viel Sonne bei wundervollen Schiabfahrten genießen.

2CK und Anna Fenninger

Wir fuhren beinahe alle Pisten der Skischaukel Schladming ab, und zusätzlich wartete noch ein besonderes Highlight auf der Reiteralm auf uns. Wir trafen dort die ÖSV Ski Damen direkt beim Training für die Heim-WM auf der Planai. Natürlich schossen wir einige Fotos mit den Goldhoffnungen aus österreichischer Sicht Anna Fenninger und Andrea Fischbacher.
Wir bedanken uns bei unseren Begleitlehrern für die netten Schikurstage und sicherlich wird uns diese Zeit noch lange in guter Erinnerung bleiben.