Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

Parisreise

Klasse 
1BK
Schuljahr 
2012/2013

Von 7. bis 11. Juni 2012 waren Schüler aus verschieden Klassen der HAK Wiener Neustadt in Frankreichs Hauptstadt Paris. Unterder Obhut der Professoren Waitzbauer, Lahoda und Kranawetter erkundeten die abenteuerlustigen Schüler die Innenstadt, den Eiffelturm, einige Museen und diverse andere Sehenswürdigkeiten in Paris. Hier ein kurzer Überblick über das Programm:
1.Tag:
Ankunft in Paris und Bezug der Zimmer im Hotel „Modern“. Anschließend besichtigten die SchülerInnen die Straße, in der sie wohnten.
2. Tag:
Besichtigung des Eiffelturms von außen und gegen Abend auch von oben. Danach besuchten sie den „Invaliden-Dom“ und spazierten anschließend die „Seine“ entlang.
3. Tag:
Am dritten Tag besuchten sie Disneyland. Das gefiel den SchülerInnen sehr gut, denn es war eine lustige Erfahrung.
4. Tag:
Da erkundeten sie den „Arc de Triumph“ und bummelten durch die „Champs-Élysées“. Der „Louvre“ war ebenfalls ein Highlight der Exkursion.
5: Tag:
Den Tag verbrachten sie im Einkaufszentrum von Paris. Anschließend machten sich die SchülerInnen müde auf den Heimweg.
Die Exkursion war ein tolles Erlebnis und alle freuen sich auf ein nächstes Mal.