Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

Schikurs 2BK Mittersill

Klasse 
2BK
Schuljahr 
2011/2012

Vom 16. Jänner bis zum 21. Jänner 2012 ging es für die 2BK auf nach Mittersill zum Schikurs.
Nach einer sehr amüsanten und turbulenten Busfahrt, wo wir unter anderem im Schnee steckten, erreichten wir den Diensteinhof, welcher unser Jugendgästehaus für die folgenden Tage sein würde. Von unserem Quartier (1100m Höhenlage) aus, hatte man einen sensationellen Ausblick auf die verschiedenen Berge. Das Jugendgästehaus versorgte uns gut mit Essen und bot auch einen Aufenthaltsraum wo fleißig Tischtennis gespielt wurde. Am ersten Abend wurden wir in drei verschiedene Gruppen eingeteilt (Skifahrer, Snowboardfortgeschritten und Snowaboardanfänger). In den nächsten Tagen erkundeten wir die verschiedensten Skigebiete und einige hatten auch die Freude beim Kitzbüheltraining der Skiprofis hautnah dabei zu sein. Für die Snowboardanfänger gab es an einem Tag einen extra ausgebildeten Snowboardlehrer der ihnen sehr weiter half. An einem Abend durfte natürlich auch eine kleine jedoch lustige Nachtwanderung nicht fehlen, nach einer Schneeballschlacht gingen wir noch in ein kleines Gasthaus um uns aufzuwärmen. Wir hatten auch einmal Gelegenheit für ein paar Stunden Kitzbühel am Abend selbst zu erkunden. Sehr glücklich konnten wir auch mit dem Wetter sein, bis auf einem Tag war zumeist Sonnenschein. Am letzten Abend machten wir dann noch eine Foto- und Videoshow über die gesamte Woche und zeigten die besten Momente. Alles in allem hatten wir sehr viel Spaß und es war ein tolles Erlebnis.