Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

Sommersportwoche der 2BS

Klasse 
2BS
Schuljahr 
2011/2012

Am 7. Mai war es endlich soweit! Wir fuhren mit unseren Lehrern Frau Prof. Brigitte Paul und Frau Prof. Helga Zintl in die Sommersportwoche an den Presseggersee.

Dazu mussten wir schon sehr früh aufstehen da unser Zug um 6.57 Uhr abgefahren ist.

Jetzt erwartete uns eine 5-Stündige Zugfahrt ins schöne Kärnten.
Endlich angekommen hieß es schnell die Koffer auspacken damit wir nicht zu spät zum Mittagessen kommen. Nach  dem Mittagessen hatten wir kurz Zeit um uns das Apartment anzusehen, dann gingen wir gemeinsam zum Strandbad wo uns kurz die Kursleiter vorgestellt wurden.

Unsere Klasse besuchte drei Kurse: Volleyball, Yoga und Dance.
Der für Volleyball zugeteilte Kursleiter hieß Christopher.
Er half uns 2.5 Stunden durch eine kleine Einführung in Volleyball denn von jetzt an hatten wir jeden Nachmittag Volleyballunterricht, dann ging es wieder zurück in die Apartments wo wir uns bis zum Abendessen ausruhen konnten.
In der Nacht befürchteten wir schon dass das Wetter umschlagen könnte da es plötzlich zu regnen begonnen hat.
Doch es ging alles gut. Während wir - am nächsten Tag - in Hermagor einkaufen waren konnte alles schön trocknen.

Am Mittwoch haben uns unsere Lehrer eine Wanderung um den See „versprochen“. Obwohl es bereits sehr warm war hielten wir  tapfer durch.

Am Donnerstag hatten wir den ganzen Vormittag Zeit ein kleines Abendprogramm damit es noch zu einem schönen Abschluss kommt, aufzustellen. Am Nachmittag war die Hitze allerdings so unerträglich sodass einige von uns mit Kopfschmerzen zurück in die Apartments gingen.

Am Abend dann das versprochene Abschlussprogramm bei dem ein, von unseren Lehrer selbst geschriebenes Gedicht, noch für zusätzliche Aufheiterung sorgte.

Dann am Freitagmorgen mussten wir uns schweren Herzens vom schönen Presseggersee trennen um unsere Heimfahrt anzutreten.

Es war eine wunderschöne Woche und wir hoffen alle darauf nächstes Jahr wieder eine so tolle Sommer- oder Wintersportwoche zu erleben.
 

Unsere 2BS

Ein Foto unserer Klasse und im Hintergrund der See

 

Ein geheimnisvoller Fischer am Morgen

EIn Foto eines Fischers der bereits früh am Morgen unterwegs war.