Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

Unsere Exkursion ins Naturhistorische Museum in Wien

Klasse 
1CK
Schuljahr 
2011/2012
NHM - Wien

Am 26. Jänner 2012 besuchten wir, die 1CK, gemeinsam mit Prof. Grassl-Karst und Prof. Hofmann das Naturhistorische Museum in Wien.
 
Um 7:50 Uhr trafen wir uns alle in der Bahnhofshalle in Wiener Neustadt und fuhren etwa zehn Minuten später mit dem Zug nach Wien, wo wir in die Straßenbahn umsteigen mussten. Schließlich kamen wir an unserem Ziel an und wir durften uns auf faszinierende Ausstellungsstücke freuen.
 

Eine wunderbare Erfahrung ...

 
Sowohl die Schüler als auch die Professoren konnten sich für die umfangreiche Mineraliensammlung und die außergewöhnlichen Edelsteine aus aller Welt begeistern. Die meisten Ausstellungsstücke sahen wir im Museum zum ersten Mal.

NHM - Wien

Anschließend besichtigten wir die Dinosaurierskelette und erkundeten noch andere Räumlichkeiten. Leider konnten wir nicht alle Ausstellungen bewundern, denn dazu fehlte uns die Zeit. Trotzdem nahmen wir so viele schöne Eindrücke mit, wie wir konnten.
 
Die 1CK fuhr mit der U-Bahn zum Bahnhof und kehrte dann mit dem Zug zurück nach Wiener Neustadt.
 
Die Exkursion ins Naturhistorische Museum wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!
 
Bitte sehen Sie sich auch die Bilder in der Fotogalerie an!