Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

Unser Besuch im Tonstudio

Klasse 
1CK
Schuljahr 
2011/2012

Endlich ist es so weit…

 
Der zweite Podcast ist online!
 
Unser Pilotprojekt – die Aufnahmen, die wir über unsere Exkursion zur Schallaburg gemacht haben – hat uns sehr viel Lob eingebracht und ist bei den Zuhörern besser angekommen als gedacht. Ab da war es uns klar. Eine Fortsetzung muss her! Am 23. November 2011 hatten Stefan aus der 2EK und ich deshalb durch Prof. Buschka die Möglichkeit, ein richtiges Tonstudio, nämlich das von Stefan Rankl, in Piesting zu besuchen, um uns Vorschläge zur Verbesserung der zukünftigen Podcasts anzuhören und Informationen für eine bessere Herangehensweise zu sammeln.
 
Als wir beim Tonstudio angelangt waren, wurden wir sofort in einige Programme, die für die Bearbeitung unserer Podcasts nützlich und hilfreich sein könnten, eingeführt. Eines davon bekamen wir sogar geschenkt.

Stefan Rankl erklärte sich bereit, die Aufnahmen zu bearbeiten, noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an ihn! Von dem Ergebnis könnt ihr euch ja selbst überzeugen.
 
Ebenfalls ein großes Dankeschön verdient Prof. Buschka, der uns in seinem Auto mitgenommen hat. Seinetwegen hatten wir erst die Chance, überhaupt zu einem Studio zu kommen.
 
Zu unserem Besuch bei Stefan Rankl kann ich nur sagen: UNGLAUBLICH, FABELHAFT, GROßARTIG – einfach TOLL!
 
Wir, die Podcaster, freuen uns auf ein nächstes Mal!
 
Bitte lesen Sie auch den Blogbeitrag der 2EK!