Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

Grüße aus dem Tonstudio

Klasse 
2EK
Schuljahr 
2011/2012
Zweiter Podcast in Piesting 1

Professioneller geht's nicht mehr...
Ein herzliches Hallo an alle Blog-Leser und Podcast-Liebhaber! Erst kürzlich haben Natascha aus der 1CK und ich, den ersten Audio-Podcast der Schule erstellt und als Pilotprojekt vorgestellt. Heute möchten wir euch eine kleine Überraschung präsentieren. Es gibt eine FORTSETZUNG!
 
Wir haben so viele nette Komplimente für unsere Arbeit bekommen, das hat uns sehr beeindruckt. Wir alle wussten nicht, dass dieser Podcast so gut ankommt und freuen uns, euch nun eine weitere Episode präsentieren zu können. Wir durften, durch die guten Connections von Prof. Buschka, ein richtiges Tonstudio besuchen. Stefan Rankls kleines aber feines Tonstudio in Markt Piesting ist einfach super toll ausgestattet.

Zweiter Podcast in Piesting 2

Improvisation ist alles...
Mehr oder weniger durch Improvisation und Spontanität ist dieser neue Podcast entstanden. Natascha und ich waren mit Prof. Buschka bei Stefan Rankl, um uns neue Ideen für unsere Arbeit zu holen. Um zu erfahren, welche Technik man anschaffen muss, um so etwas in der Schule nachbauen zu können.
 
Wir haben an diesem Abend wirklich sehr viel gelernt und gesehen und auch gehört. Und durch Zufall durften wir dann auch selber ans Mikrofon. Durch reine Improvisation von Natascha und mir, ist es uns gelungen eine ganze Podcast Episode aufzunehmen. Stefan war auch so nett, sie gleich zu bearbeiten. Er hat sämtliche Bearbeitung übernommen. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.
 
Auch einen ganz lieben Dank an Prof. Buschka, der uns netterweise mit seinem Auto herumkutschiert hat. Wir haben wirklich sehr viel Unterstützung hinter uns. Wir sind einfach nur froh über die viele Anerkennung und freuen uns, euch auch in Zukunft weitere Episoden aus unserem Schulleben zu servieren.
 
Genug der vielen Worte... hört euch den Podcast an..
 
Viel Spaß und bis zum nächsten Mal
 
Stefan Heinzl, Klassenblogger der 2EK