Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

PH3 (Physik)

Physik

Lehrinhalte

"Ich weiß nicht, wie mich die Welt einst sehen wird. Was mich betrifft, so komme ich mir vor wie ein kleiner Junge, der am Strand spielt und ab und zu einen Stein oder eine Muschel findet, die schöner als die gewöhnlichen sind, während der große Ozean der Wahrheit unentdeckt vor mir liegt."

Sir Isaak Newton (1643-1727)

Physik wird an der HAK im III. Jahrgang unterrichtet.

In diesem Gegenstand wird überblicksmäßiges Grundwissen vermittelt und ein Einblick in das aktuelle physikalische Weltbild gegeben (Nanotechnologie, Quantenmechanik, Kosmologie …), ganz im Sinne einer guten naturwissenschaftlichen Allgemeinbildung.