Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

Niederösterreichischer Landesredewettbewerb

Niederösterreichischer Landesredewettbewerb

 

Am 26. April 2017 nahm die HAK Wiener Neustadt zum zweiten Mal in Folge am niederösterreichischen Landesredewettbewerb in St. Pölten teil. Wir freuen uns besonders, dass sich dieses Jahr sogar zwei KandidatInnen für den Landeswettbewerb qualifizieren konnten.

 

Jennifer Luif (3IBCK) beeindruckte mit einer sprachlich hervorragenden Rede zum Thema „Pressefreiheit?“ in der Kategorie „klassische Rede“, während Alexander Waldhuber (5IBCK) in der Kategorie „Spontanrede“ zum Themenbereich „Musik, Film und Kultur“ innerhalb von fünf Minuten einen Beitrag aus dem Hut zauberte, in dem es um die Frage „Künstler, ein brotloser Beruf?“ ging.

 

Auch wenn es im Endeffekt nicht für einen Podiumsplatz gereicht hat, sind wir sehr stolz auf unsere beiden Kandidaten, da viel Mut nötig ist, im Landtagssaal vor mehr als 300 Menschen seine Meinung zu vertreten.

 

Da alle guten Dinge drei sind, hoffen wir, auch nächstes Jahr wieder Schüler der HAK Wiener Neustadt nach St. Pölten schicken zu können, die unsere Schule genauso engagiert vertreten.

 

Herzliche Gratulation an Jennifer Luif und Alexander Waldhuber!

 

 

Verfasst von Ella Klimesch und Barbara Prenner