Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

Vorstellung Berufes eines Steuerberaters

Die Schüler der Controlling-Gruppe der 4. Jahrgänge (Professoren: Claudia Adrigan-Lang und Rudolf Lechner) hatten heute die Gelegenheit, den Beruf eines Steuerberaters aus erster Hand kennenzulernen. Die Steuerberater Sonja Haingartner und Paul Heissenberger berichteten über die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen der Berufswahl und gingen auf die Karrieremöglichkeiten ein.

Sehr interessant waren auch die Ausführungen über mögliche Finanzstrafverfahren. Abgerundet wurde der Vormittag durch eine Diskussionsrunde, in der die Schüler viele für sie wichtige Fragen zum Beruf des Steuerberaters stellen durften, wie z.B. die Verdienstmöglichkeiten und den Tagesablauf eines Steuerberaters.

Foto von links: Schülerin Tanja Schuster, Steuerberaterin Sonja Haingartner, Steuerberater Paul Heissenberger, Schüler Emre Ceylan