Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

Landessieg für unsere Schule in St. Pölten

Tiago Huber de Campos aus der 4AK gewinnt den Englisch-Bewerb

 

 

Im Rahmen der Begabtenförderung des Landes Niederösterreich trafen sich am 8. und 9. März die besten Schülerinnen und Schüler der Handelsakademien Niederösterreichs, um ihre Fremdsprachenkenntnisse zu beweisen. Mitten unter ihnen: Tiago Huber de Campos aus der 4AK.

 

Vier Runden gab es für die 16 Begabten zu bewältigen, Begonnen wurde mit einer Bildbeschreibung, es folgte eine Diskussion zwischen jeweils zwei SchülerInnen. Dabei wurden Themen wie Marketing, Personalmanagement und Organisation besprochen. Nach Abschluss dieser zwei Runden gab es ein Zwischenergebnis und die besten acht Kandidaten und Kandidatinnen stiegen in die nächste Runde auf.

 

In Runde 3 musste Tiago wie alle anderen einen zuvor gesehenen Videoclip zu einem aktuellen Thema zusammenfassen und spontane Fragen der dreiköpfigen Jury beantworten. Auch das meisterte er ohne Schwierigkeiten und stieg mit drei anderen Konkurrenten ins Finale auf, in dem eine Problemstellung mit einem Partner diskutiert werden musste.

 

Nach einem langen Bewerb stand schließlich der Sieger fest: Tiago Huber de Campos aus der 4AK der Handelsakademie Wiener Neustadt konnte das begehrte Gold zusammen mit schönen Preisen mitnehmen. Er ist der unangefochtene „King of Speech“, bis es in St. Pölten 2018 zum nächsten Bewerb geht.

 

Tiago, wir alle gratulieren dir ganz herzlich und sind stolz auf dich!