Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

Großer Erfolg für Tiago Huber im Landeswettbewerb Englisch

Am 09. März 2016 fand in St. Pölten der niederösterreichische Fremdsprachenbewerb statt, bei dem sprachgewandte Schülerinnen und Schüler aus höheren Schulen ihr Talent unter Beweis stellen konnten. Die Teilnehmer traten in sechs verschiedenen Bewerben gegeneinander an: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch und Latein. Die Handelsakademie Wiener Neustadt war durch Tiago Huber aus der 3AK im Bewerb Englisch vertreten. Zu den ersten Aufgabenstellungen gehörte das Beschreiben eines Bildes. Anschließend mussten die Sieger aus der Vorrunde den Inhalt eines kurzen Videos wiedergeben. Als letzte Aufgabe galt es für die Finalistinnen und Finalisten ein Gespräch mit der Jury zu führen und mit ihrer Redegewandtheit und Formulierungskunst zu überzeugen. Tiago Huber erlangte als jüngster Teilnehmer den 2. Rang und wurde somit stolzer niederösterreichischer Vizelandesmeister. Belohnt wurde er für sein Können mit einer Medaille sowie einem neuen Tablet. Beim abschließenden Interview meinte Tiago:“ Ich habe mich auf den Bewerb selbst kaum vorbereitet, weil ich auf meine Sprachkenntnisse vertraut habe und gar nicht damit gerechnet habe, etwas zu gewinnen. Jetzt bin ich sehr froh und stolz, dabei gewesen zu sein.“ Herzliche Gratulation an unseren sprachbegabten Studenten