Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

Erfolg beim Stadt-Redewettbewerb in Deutsch

Auch heuer fand wieder der Redewettbewerb des Bezirks Wiener Neustadt im Auftrag des Jugendreferats der Landesregierung Niederösterreich statt. Teilgenommen haben die Oberstufen der Wiener Neustädter Gymnasien und wir, die HAK Wiener Neustadt, waren auch heuer wieder vertreten.

In drei verschiedenen Kategorien haben zehn talentierte Kandidatinnen und Kandidaten ihr Können gezeigt und Themen, die ihnen am Herzen liegen, angesprochen. Es wurden fünf klassische Reden, drei Spontanreden und drei Sprachrohrbeiträge präsentiert. Alle Beiträge waren von außerordentlicher Qualität und haben das Engagement und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler des Bezirks Wiener Neustadt bewiesen.

(Noah Dobrovits, 3ck)

Sehr herzlich gratulieren wir Noah Dobrovits aus der 3CK, der mit seiner Rede „Der Organismus Erde“ den 3. Platz belegt und somit „Bronze“ für unsere Schule geholt hat!

(Prof. Münzer-Jordan und Noah begleitet von der 3ck)

Verena Bauer