Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt
2700 Wiener Neustadt, Ungargasse 29
E-Mail: office@hakwn.at
Telefon:
02622/23570
02622/24093
Fax:
02622/24093-10 (FAX)

HAK als Entrepreneurship Schule zertifiziert

Zertifizierung

Eine hohe Auszeichnung erhielt die  HAK/HAS Wiener Neustadt am 20. Februar 2014.

In einem feierlichen Rahmen erhielt unsere Schule die Entrepreneurship Education Zertifizierung

Hier gehts zur Fotogalerie. Hier finden Sie das Video von WNTV.

Durch den Abend führte WNTV Moderator Christian Schützl.

Zahlreiche Ehrengäste wie Vizebürgermeister Dr. Stocker, Stadtrat DI Franz Dinhobl und der Bezirksstellenobmann der Wirtschaftskammer Wiener Neustadt Dr. Erich Prandler und zahlreiche Partnerunternehmen folgten der Einladung.

Vom Unterrichtsministerium übergab Fr.  MRin OStRin Mag. Katharina Kiss die Urkunde.

Damit wurde bestätigt, dass die HAK/HAS Wiener Neustadt als erste kaufmännische mittlere und höhere Schule, unternehmerisches Denken und Handeln auf höchsten Niveau unterrichtet. Diese Auszeichnung wurde das erste Mal in NÖ vergeben.

Die Veranstaltung fand auch in Kooperation mit dem Business Magazin NEUZEIT statt. Herausgeberin KR Doris Kapuy begrüßte zur Premiere des 1. Club Neuzeit. Neuzeit ist seit kurzem offizieller Schulpartner.

Gemeinsam möchte man dem „Wirtschaftsnachwuchs“ einen Einblick in die realen Abläufe eines Unternehmens bieten und damit rechtzeitig auf die Praxis vorbereiten.